top of page

Über mich

Mein Name ist Corinne Brönnimann und ich lebe glücklich verheiratet mit meinem Mann und unseren zwei Kinder in Belp.

Meine erste Craniosacral Behandlung erhielt ich völlig unerwartet. Bereits seit Wochen wurde versucht, meine Rückenbeschwerden mit Hilfe von Physiotherapie, später mit Massage zu lindern; dies indes ohne nachhaltigen Erfolg.

Die Methode der Craniosacral Therapie war mir bis dahin gänzlich unbekannt. Ich war aber offen für Neues und willigte bei einem nächsten Termin ganz spontan ein, eine craniosacrale Behandlung auszuprobieren. Dies jedoch ohne grosse Erwartungen. Die erste Sitzung vermochte mich überhaupt nicht zu überzeugen. „Der macht ja gar nichts", so dachte ich. Das Ergebnis jedoch war beeindruckend! Zwar waren einige weitere Behandlungen nötig, aber ich spürte von Mal zu Mal eine deutliche Verbesserung gegenüber dem Befinden vorher.

Später durfte ich noch weitere überwältigende Erfahrungen mit meiner Tochter bezüglich Craniosacral Therapie machen, was mich schlussendlich dazu bewogen hat, diese Methode selber zu erlernen.

Aus- und Weiterbildungen

2024

Basiskurs: Professionelle Familienbegleitung beim perinatalen Tod ihres Kindes (Kindsverlust - Franziska Maurer)

2023

Myofascial Release Grundkurs (Future Health GmbH
Colorado Cranial Institute - Roland Kastner)

Emmett Workshop (Praxis für KomplementärTherapie - Luzia Vaucher)

2022

Biodynamische Arbeit mit Babys und Kindern (Cranio-Zentrum - Corina Ciocarelli-Perreaud)

 

2021

Baby- und Kinderkurs - eine biodynamische Begegnung (ICSB - Bhadrena C. Tschumi Gemin)

2017 - 2020

Praktikum (Praxis Body-Relax Bern)

2017 - 2020

Studium zur KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Craniosacral Therapie (HPS Luzern)

2019 - 2020

Fachkurse des "Tronc Commun" der OdA KT für:

  • sozialwissenschaftliche Grundlagen, wie Interaktion  und Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Umgang mit anderen und sich selbst

  • Gesundheit und Ethik

  • Praxismanagement

2017 - 2019

Medizinische Fachthemen inkl. Red Flags (HPS Luzern)

2016 - 2017

Medizinische Grundlagen MG1 (Sake Bern)​

2016

Dipl. Fussreflexzonenmasseurin (Bodyfeet Thun)

Ich bin Mitglied beim Berufsverband Cranio Suisse® und zertifiziert bei den Qualitätslabel EMR und ASCA, sowie Visana und EGK.

20230427_135549.jpg
logo-cranio-suisse.png
emr.png
Asca.png
logo visana.jpg
egk1.png
«Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.»

(Pearl S. Buck)

Meine kleinen Glücksmomente
den Wind in den Haaren spüren
eine Sternschnuppe sehen
den Schnee unter den Füssen knirschen hören
im frisch bezogenen Bett einschlafen
mich im Wasser treiben lassen
vor dem Kamin sitzen und lesen
bottom of page