Über mich

Mein Name ist Corinne Brönnimann und ich lebe glücklich verheiratet mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Belp.

Als gelernte Konstrukteurin bin ich eine totale Quereinsteigerin. Meine persönliche Lebensgeschichte und Entwicklung führte mich letztendlich zur Craniosacral Therapie.​

Aus- und Weiterbildungen

 

2021

Baby- und Kinderkurs - eine biodynamische Begegnung (ICSB Bhadrena C. Tschumi Gemin)

2017 - 2020

Praktikum (Praxis Body-Relax Bern)

2017 - 2020

Studium zur KomplementärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT Methode Craniosacral Therapie (HPS Luzern)

2019 - 2020

Fachkurse des "Tronc Commun" der OdA KT für:

  • sozialwissenschaftliche Grundlagen, wie Interaktion  und Kommunikation, Persönlichkeitsentwicklung und Umgang mit anderen und sich selbst

  • Gesundheit und Ethik

  • Praxismanagement

2017 - 2019

Medizinische Fachthemen inkl. Red Flags (HPS Luzern)

2016 - 2017

Medizinische Grundlagen MG1 (Sake Bern)​

2016

Dipl. Fussreflexzonenmasseurin (Bodyfeet Thun)

Ich bin Mitglied beim Berufsverband Cranio Suisse® und zertifiziert bei den Qualitätslabel EMR und ASCA, sowie Visana und EGK.

20190528_185154.jpg
logo-cranio-suisse.png
emr.png
logo visana.jpg
Asca.png
egk1.png
«Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.»

(Pearl S. Buck)

Meine kleinen Glücksmomente
den Wind in den Haaren spüren
eine Sternschnuppe sehen
den Schnee unter den Füssen knirschen hören
im frisch bezogenen Bett einschlafen
mich im Wasser treiben lassen
vor dem Kamin sitzen und lesen